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Strategisches Verkaufen

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Teilnehmer
         
arrow.gif (1791 Byte) Vertriebsleiter
arrow.gif (1791 Byte) Außendienst - Mitarbeiter
arrow.gif (1791 Byte) Innendienst - Mitarbeiter im Vertrieb / Verkauf
arrow.gif (1791 Byte) Projektmanager im Vertrieb
arrow.gif (1791 Byte) Key Account ManagerSchlüsselkunden-Manager
arrow.gif (1791 Byte) Call-Center-Manager
arrow.gif (1791 Byte) Service-Manager
   
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Ziele
         
Sie werden lernen
arrow.gif (1791 Byte) Wichtige Erfolgsfaktoren
arrow.gif (1791 Byte) Preise durchzusetzen
arrow.gif (1791 Byte) Den kompletten Kauf- und Verkaufsprozess an Fall-Beispielen zu üben
arrow.gif (1791 Byte) Gesprächsziele professionell vorzubereiten und durchzusetzen
arrow.gif (1791 Byte) Eine positive Gesprächsatmosphäre zu erzeugen
arrow.gif (1791 Byte) Gespräche zielgerichtet zu steuern
arrow.gif (1791 Byte) Flexibel auf unterschiedlichste Ausgangssituationen des Ansprechspartners
einzugehen
arrow.gif (1791 Byte) Kundenorientiertes Verhalten im Gesprächs-Prozess zu gestalten
arrow.gif (1791 Byte) Den Kundennutzen überzeugend zu kommunizieren als USPUnique Selling Proposition / Alleinstellungsmerkmale bezogen auf Produkte/Leistungs-Programme, orientiert am grössten Wettbewerber; global und regional , CSPCompany Selling Proposition , Alleinstellungs-Merkmale bezogen auf Differenzierungen orientiert am Unternehmen losgelöst von Produkten orientiert am grössten Wetbewerber global und regional , EVPExtra Value Proposition
arrow.gif (1791 Byte) Umgang auch mit "schwierigen" Gesprächspartnern zu beherrschen
arrow.gif (1791 Byte) sich abschlußsicher zu verhalten
 
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Lehr- / Lernmethoden
         
arrow.gif (1791 Byte) freiwillige Live-Übungen mit Video-Analysen
arrow.gif (1791 Byte) Einzel- und Gruppen Feedback
arrow.gif (1791 Byte) Einzel- und Gruppendiskussionen
arrow.gif (1791 Byte) Team-Teaching
arrow.gif (1791 Byte) individuelles CoachingBegleitung in diversen Business-Prozessen
arrow.gif (1791 Byte) Vortrag, Moderationen, Interaktionen
 
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Inhalt
         
Strategisches Verkaufen - live


arrow.gif (1791 Byte) Wichtige strategisch wertorientierte Erfolgsfaktoren & Trends
Persönliche Erfolgsfaktoren
Unternehmensbezogene Erfolgsfaktoren
arrow.gif (1791 Byte) Differenzierungen zu strategisch - operativ - taktischem Vorgehen
arrow.gif (1791 Byte) Strategischer Customer ValueWertschöpfung z.B. in der Business-Kommunikation first
arrow.gif (1791 Byte) Preise strategisch durchsetzen als Erfolgsfaktor
arrow.gif (1791 Byte) Strategisches Value Selling
arrow.gif (1791 Byte) Vom strategischen Kundenwert zum strategischen Unternehmenswert
 arrow.gif (1791 Byte) Wertschöpfung durch strategisch, proaktives Kunden - Beziehungs -
Management vom Kundenwert zum Unternehmenswert
Der mehrdimensionale Gesprächspartner / Kunde
Das mehrdimensionale Kommunikations - Modell als strategische
Wertschöpfung
  Ratio - Elemente / Emotio - Elemente / Aktio - Elemente / Gesamt - Modell
Gehirngerechtes Kommunizieren
  Gehirn-Modell strategisch eingesetzt
Strategisches Energie & Frequenz-Management
Strategisches Denken & Interagieren in strategisch wertschöpfenden
Ergebnissen
10. Strategisch wertschöpfende Verhaltens - Phasen in der proaktiven
Kunden- Kommunikation / Interaktion

10.1 Vorbereitungsphase

für eine strategisch wertschöpfende Interaktion ZP, AH, GZ1, GZ2, CMC, MCM

Persönliche Elemente / Organisatorische Elemente

10.2 Gesprächseröffnungsphase
Individuell proaktive strategische Gestaltung wettbewerbsdifferenziert

10.3. Analyse - Phase
Strategisches Data - Management
Strategisches Markt-Portfolio / Kunden-Portfolio / CRM
Die Strategie - Matrix / Strategische Kundenqualifizierung
Wertorientierte Wünsche des Gesprächspartners
Strategische Kaufmotive / Typologie
Strategische Frage - Arten / Frage - Techniken
Einkäuferbehauptungen strategisch durchleuchten /
Strategische Orientierungsgrössen

10.4 Präsentations - Phase
Kundenorientierte Formulierungen
Kundenorientierte Wertschöpfungs-Elemente
Customer Value Chain
Strategische Kompetenzen
Strategische Kunden - Vorteile USP-CSP-EVP
Visionäre Wertschöpfung
Visionäre Gesprächsführung
Präsentation vor Entscheidern / Strategische Kaufbeeinflusser

10.5 Einwand - Phase
Mögliche Einwände / Mögliche Vorwände / Einwand - Behandlung / strategisch proaktives Zuhören

10.6 Interaktions-Phase
gemeinsam mit den Kunden strategische Perspektiven entwickeln

10.7 Argumentations - Phase
Das strukturierte Argument / Ausgewählte strategische / wertorientierte Argumente USP-CSP-EVP
Strategische win - win Faktoren

10.8 Abschluß-Phase
Entscheidungs-Prozess / Strategische Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung

10.9 Verabschiedungs - Phase
wer verabschiedet wen, wann, wo, wie?

10.10 Danach - Phase
Was leite ich in die Wege, daß der Kunde nachhaltig begeistert sein wird?
Weitere Vorgehensweise / CRM
Strategischer Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Qualifiziertes strategisch proaktives Reklamations-Management
Wichtige Top-Trends für den Vertrieb / Verkauf für eine strategische
Zukunftsgestaltung
 
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